Über das URIG.

Das bin ich, Tom Stolpe.
 
Ich habe das Glück in diesem wundervollen Haus zu leben und zu arbeiten.Ich bin selbstständiger Berater und Interimsmanager in diversen Projekten, um Menschen zu verbinden.
 
Ein weiteres Stück von Glück ist, mich in diesem kleinen Laden verwirklichen zu können. Meine Erfahrungen und Wünsche möchte ich gemeinsam mit euch erfahren und abseits meines "normalen" Lebens einen Platz zum Wohlfühlen schaffen. 
 
Ein Treffpunkt für alle Menschen.
Es ist urig, originell, anders und erlebnisreich.
 
Schönes aus Aachen an einem Platz und vieles mehr!

 

 
 
Aber was ist denn nun so urig?
 
Das Urig im historischen Ortskern in Kornelimünster bei Aachen. OK, also offiziell ist es noch Stadt Aachen, aber danach sieht es hier nun wirklich nicht aus.
 
Ein Ort, an dem sich alle Menschen wohlfühlen können und es immer etwas Neues zu entdecken gibt.
Ein Platz für Herz und Seele, für Freude, Glück, Ruhe, Leben und Erleben.
Ein Ort mit Persönlichkeit, mit Lokalität und Regionalität für Öcher und die, die unseren schönen historischen Ortskern besuchen. 
 
Neumodisch würde man vielleicht Concept-Store dazu sagen, aber was es genau ist kann jeder einzelne für sich entscheiden, wenn er den Laden entdeckt und besucht hat.
 
Mit schönen Produkten und Waren aus der Region Aachen, aber nicht nur aus Aachen.
 
Mitbringsel und Ohnebringsel dürfen nicht fehlen, wenn man etwas schenken möchte. Natürlich auch sich selber etwas schenken. Ebenso T-Shirts, Tassen und Taschen mit Aachener Sprüchen und demnächst auch "Knolle-Merch" aus eigenem Design.
 
Bücher aus der Region und von Menschen aus der Region - aber auch alle anderen Bücher können bestellt werden (sofern vorrätig).
 
Außerdem ein Anlaufpunkt und Infopoint für Tagesausflügler, Touristen und Wanderer. Hier wo die erste Eifelsteigetappe beginnt, die Vennbahn von Aachen weiter bis nach Luxemburg verläuft und der Jakobsweg. Hier gibt es Karten, Infos, Magazine über Aachen, die Vennbahn, Wanderwege, Spazierwege und... und... und...
 
Klar: und Getränke ToGo dürfen nicht fehlen. Übrigens, wer seine Wanderwasserflasche mit Leitungswasser auffüllen mag, kann das hier kostenlos.
 
Die andere Seite des Urigs werden kleine Veranstaltungen sein. Aber dazu später mehr.
 
Jetzt wird das Urig erst einmal Stück für Stück mit euch wachsen. Ich freue mich auf euch und auf alles was noch kommt.
 
Liebste Grüße aus "Mönster", wie die Ureinwohner es hier sagen oder "Knolle", wie es alle anderen sagen.
 
Der Tom & das Urig
 
PS: Lesungen, Musik, Beertastings etc. sind schon in Planung und Spaziergänge um und durch den Ort findet Ihr auch bei der App Komoot.

Schönes aus Aachen an einem Platz

und Vieles mehr.

Druckversion | Sitemap
Das URIG in Kornelimünster - Inhaber Thomas Stolpe - Benediktusplatz 15 - 52076 Aachen - Tel: +49 (0)2408 9378 439 - info (ät) dasurig.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt